Auch im Februar bieten wir wieder jeden Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr Programm im Black Pigeon an:
5.2. offenes Diskussionscafe:
Welche Themen liegen dir eigentlich am Herzen? Bei unserem Diskussionscafé reden wir in entspannter Runde über viele unterschiedliche Themen. Ob im großen Plenum oder in kleineren Gruppen – alles ist möglich, nichts muss.
12.2. gesellschaftliche Tierbefreiung:
Wir wollen zunächst die Unterschiede zwischen Tierschutz, Tierrechten und (gesellschaftlicher) Tierbefreiung klären und dann schauen, inwieweit Anarchismus und Tierbefreiung miteinander verbunden sind bzw. sich sogar gegenseitig bedingen. Außerdem sollen die gängigen (direkten) Aktionen der Tierbefreiungsbewegung vorgestellt und diskutiert werden.
19.2. Spielenachmittag:
Wolltet ihr nicht schon immer mit Anarchist*innen Monopoly spielen? Oder die Siedler*innen von Catan? Dann kommt vorbei, und keine Sorge – wir verschonen Euch mit sinnlosen Werbegeschenken, bei uns könnt ihr nur neue Freund*innen gewinnen.
26.2. Kritik am bürgerlichen Machtverständnis:
Was ist eigentlich Macht? Und was unterscheidet Macht von Herrschaft? Und ist Macht immer schlecht? Wir werden uns an diesem Dienstag, anhand einiger Ausschnitte aus den Medien austauschen über das Verständniss von Macht und Herrschaft. Wir werden ein kurzes Resumee des derzeitigem bürgerlichen Diskurses ziehen. Wir schauen uns unter anderem an, wie Max Weber Macht definiert, und was an seiner Definition kritisierbar ist. Natürlich werden wir viel diskutieren. 😉 Kommst du vorbei?
Neben dem jeweiligen Tagesprogramm gibt es die Möglichkeit unsere Gruppe und andere anarchistische Projekte näher kennenzulernen, dass gilt insbesondere für Menschen die selber aktiv werden wollen und sich organisieren möchten.