Unser 6. Geburtstag ist gekommen!

Liebe Menschen, liebe Genoss*innen, liebe Freund*innen,

es ist schon wieder März. Das bedeutet, wir bestehen bald schon ganze 6 Jahre in der Scharnhorststraße 50. Zusammen mit dem Fotokünstler Hendrik Müller und anderen Unterstützer*innen haben wir die letzten Jahre erfolgreich hinter uns gebracht. Obwohl Corona uns und vielen anderen zu schaffen gemacht haben, ist es nun langsam wieder mit Veranstaltungen vor Ort losgegangen. Ebenfalls hat uns dieses Jahr der Zuzug des Nordpol West begleitet. Das bedeutet für euch, in Zukunft wird es einige Veränderungen sowie Neuerungen in unserem Laden geben. Freut euch drauf. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Neben den schönen und neuen Änderungen, haben wir uns als Kollektiv auch mit Krisensituationen und Konflikten auseinandergesetzt. Dieser Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen und wir reflektieren unseren Umgang und arbeiten an uns und dem Kollektiv, um daraus zu lernen.

Wir möchten dieses Jahr besonderen Dank an Hendrik Müller und Nordpol West richten, die mit uns gemeinsam den Laden betreiben und gestalten. Ein weiterer Dank geht an euch, die regelmäßig in den Laden kommen, Veranstaltungen organisieren oder uns anderweitig unterstützen. Ohne euch wäre der Laden nicht das was er über die 6 Jahre geworden ist. Ein Wohnzimmer für die unterschiedlichsten Menschen, Gruppen und Veranstaltungsformate. Wir hoffen, dass sich das in den nächsten Jahren so weiter entwickelt.

Zu unserem Jubiläum am 18. März haben wir uns dieses Jahr eine Reihe von Verantaltungen und Aktionen überlegt, die wir gerne mit euch Umsetzen wollen. Die kommenden Veranstaltungen werden diesen Monat laufend ergänzt und auf einer extra Seite beworben. Also schaut gerne immer mal wieder bei uns vorbei, wir freuen uns auf euch!

Solidarische & liebe Grüße
Euer Black Pigeon Kollektiv Dortmund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.