Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feministischer Kleidertausch mit anschließendem Workshop

10. März @ 17:00 - 22:00

Body Neutralility. Siehe Beschreibung.

Kleidertausch für TIN* Personen und FLINTA* mit anschließendem Workshop zum Thema Body Neutrality

Ort: Black Pigeon, Scharnhorststr. 150

Ab 17 Uhr: Kleidertausch für TIN* Personen
Ab 18 Uhr: Kleidertausch für FLINTA*
Ab 19:30 Uhr: Workshop für FLINTA*

Kleidertausch:
Los geht es um 17 Uhr mit einem Kleidertausch für TIN* (trans*, inter*, nicht-binäre*) Personen. Wir möchten während unserer Veranstaltung einen sicher(er)en Raum schaffen, denn für nicht cisgeschlechtliche Personen können der Kauf und Tausch von Kleidung eine sensible, emotionale und auch diskriminierende Erfahrung sein. Ab 18 Uhr öffnen wir die Veranstaltung für FLINTA* (Frauen, Lesben, inter*, nicht-binäre*, trans* und agender* Personen). Umkleidemöglichkeiten und ein Klo gibt es vor Ort.

Wenn ihr Kleidung habt, die in einem guten Zustand ist und die ihr nicht mehr tragt, bringt diese gerne mit. Ihr könnt natürlich auch Kleidung anprobieren und mitnehmen, wenn ihr keine Dinge zum tauschen habt!

Workshop:

Auch der Workshop von der Feministischen Waffelgang ist für FLINTA* geöffnet. Wir widmen uns dem Thema Body Positivity und den Fragen, die damit zusammenhängen. Was ist Body Positivity? Muss ich meinen Körper eigentlich immer schön finden? Wie entwickle ich eine Einstellung zu meinem Körper, die zu mir passt und mit gut tut?

Der Workshop beginnt nach dem Kleidertausch um 19:30 Uhr.

Der Workshop hat eine Teilnehmer*innenbegrenzung von 15 Personen. Wenn ihr sicher gehen wollt, dass ihr teilnehmen könnt, schreibt uns eine Mail (cafem-do@riseup.net)

Hygiene- und Schutzmaßnahmen: Es gilt 2G+ (vollständig geimpft/genesen + geimpft). Bitte tragt eine FFP2-Maske oder mindestens einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz!

Details

Datum:
10. März
Zeit:
17:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Veranstalter

Cafem
E-Mail:
cafem-do@riseup.net
Veranstalter-Website anzeigen